Am Samstag den 10.10.20 gastierte der TSV Lindau bei der ersten Herrenmannschaft der HSG Langenargen-Tettnang.In den vergangenen Wochen konnte die HSG einige Testspiele gegen teils höherklassige Gegner erfolgreich gestalten. Die Marschroute der HSG war somit klar:gleich am ersten Spieltag Punkte sammeln

Die HSG startete nervös in die Partie, nach fünf Spielminuten lag das Team von Trainer Clemens Balle bereits mit 1:3 zurück. Ab dem 3:7 Rückstand kam das Team dann doch ins Spiel. Durch Tore von Nils Teichmann und Jonathan Marceau konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Allerdings bekam man in der Folgezeit den Lindauer Spielmacher Jörg Lützelberger kaum in den Griff, daher konnte sich die HSG Langenargen-Tettnang bis zur Pause nur zu einem offenen 12:11 absetzen.

Doch die Schwierigkeiten des heutigen Spiels offenbarten sich auch schon in der ersten Halbzeit, was der Spielstand nicht unbedingt vermuten lässt. So hätte man in Halbzeit eins bereits einige Tore mehr erzielen können, wenn da nicht dieteils hektischenFehlwürfegewesen wären. Die Halbzeitansage von Trainer ClemensBalle war klar: In der Abwehr engagiertverteidigen und den ehemaligen Bundesligaspieler in den Griff bekommen, sowieKonzentration im Angriffbeim Torabschluss.

Aber zunächst sollte wenig so funktionieren wie man es sich vorgenommen hatte. Einige Fehlwürfeund mehrere Gegentore über Jörg Lützelberger sorgten dafür, dass Lindau die ganze Partie spannend halten konnteZwölf Minuten vor Schluss konnte die HSG zum letzten Mal durch ein Tor von Kapitän Alexander Merath mit zwei Toren in Führung gehen (19:17). Doch dann kippte das Spiel zugunsten der Gäste. Der TSV Lindau konnte in der Schlussphase über ein 21:23 einen 22:24 Auswärtssieg herausspielen.

Für die Zukunft gilt es jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken, um die nächsten Spielebesser bestreiten zu können

In der nächsten Woche (17.10.2020)ist die HSGLangenargen-Tettnangzu Gast bei der TSG Leutkirch. Das Spiel wird um 20:00 Uhr am Samstagabendangepfiffen.

Für die HSG spielten: Maximilian BeilSteven Ewerhardy; Alexander Leppert (1),Christian Zocholl (1), Alexander Merath (1), Lukas Braunger (8/5), Felix Steinacher (1), Felix Baumann, Jonathan Marceau (1)Jakob Straub, Nils Teichmann (5), Noah Göppinger (3)und Simon Brugger (1)

Search