Sport ist ab 22.06. auch im TV02 wieder möglich

wenn auch mit strengen Auflagen und entsprechendem Hygienekonzept. 

Vier Wochen ist es her, dass wir euch darüber informiert haben, dass wir vorerst nicht wieder in den Sportbetrieb einsteigen. In dieser Zeit haben wir nach Hygienebeauftragten gesucht, ein Infektionsschutzkonzept erarbeitet und dieses mit der Gemeinde, die für den Infektionsschutz zuständig ist, abgestimmt. Gestern haben wir unsere Übungsleitenden in das Konzept eingewiesen. Es bleibt aber jedem Übungsleitenden überlassen, ob bzw. ab wann die Übungsstunden beginnen. Bitte erkundigt euch direkt bei eurem Übungsleitenden.

Wir haben uns dafür entschieden – im Vergleich zu anderen Sportvereinen in der Umgebung – mit einem verhältnismäßig strengen Konzept den Sportbetrieb aufzunehmen. Uns ist die Gesundheit unserer Mitglieder und unserer Übungsleitenden wichtig. Keiner von uns möchte, dass der TV02 zu einem „Hotspot“ wird und wir den gesamten Trainingsbetrieb wieder einstellen müssen.

Seit Mitte April konnte, wer wollte, mit dem TV02 von Dienstag bis Samstag online Sport machen. Organisiert wurde dies von unseren jungen Vorstandsmitgliedern Patricia Heim und Julia Grandl, die zusammen mit Margrit Wahl auch als Übungsleitende zur Verfügung standen. Bei allen dreien möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Mit der Aufnahme des „analogen“ Sportbetriebs werden wir unser online-Angebot – zumindest vorerst – beenden. Aber wir haben auf dieses Angebot tolle Rückmeldungen erhalten und überlegen, vielleicht ab Herbst einen online-Kurs zu starten.

Bedanken möchten wir uns auch bei Markus Nägele und Manuel Knierim, die sich als Hygienebeauftragte zur Verfügung gestellt haben. Nur dadurch ist ein Sportbetrieb überhaupt wieder möglich. Nun liegt es an euch, den Mitgliedern, die Vorgaben des Hygienekonzeptes einzuhalten. Nicht nur unsere Hygienebeauftragten werden das immer wieder kontrollieren, sondern es ist auch mit Kontrollen der Behörden zu rechnen.

Das Hygienekonzept kann ab sofort auf unserer Homepage eingesehen werden. Darin stehen auch die Kontaktdaten unserer Hygienebeauftragten. Wir werden auch weiterhin die Entwicklung der Lage im Blick haben und unser Konzept entsprechend anpassen.

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Mitgliedern für eure Geduld und euer Verständnis. 

Daniela Daub

1. Vorsitzende

Search