HSG Langenargen-Tettnang unterliegt TSG Leutkirch

Am Samstag den 02.11.19 war die Erste Mannschaft der HSG Langenargen-Tettnang zu Gast bei der TSG Leutkirch. Nach dem knappen Auswärtssieg bei der HSG Illertal hatte man sich für dieses Spiel einen weiteren Sieg vorgenommen, um weiterhin Kontakt zu der Tabellenspitze der Bezirksklasse haben zu können.

Unglücklicherweise musste das Team von Clemens Balle auf Kapitän Alexander Merath und kurzfristig auch auf Lukas Braunger verzichten.

Die HSG begann mutig und konnte nach drei Minuten mit 2:0, durch Tore von Nils Teichmann und Simon Brugger, in Führung gehen. Dennoch ließ sich Leutkirch nicht beirren und hielt dagegen. Im Angriff konnte die HSG immer wieder ihr können durch schöne Kombinationen zeigen, allerdings bekam man in der Abwehr zu viele vermeidbare Gegentore. Die Absprache in der Abwehr war an diesem Abend kaum vorhanden. Dadurch konnte Leutkirch in der 22.Minute das erste Mal mit 2 Toren in Führung gehen. So ging man mit einem knappen Halbzeitrückstand von 16:14 in die Kabine.

Nach der Pause gelang es der HSG Langenargen-Tettnang nicht, den Rückstand aufzuholen. Im Angriff verlor man den Mut und spielte häufig zu hektische Angriffe. In der Abwehr schwand die Kraft der HSG Spieler, dadurch bekam man vor allem den Leutkircher Rückraumspieler Georg Sperle nicht mehr in den Griff. Die HSG Langenargen-Tettnang wurde in der Schlussphase regelrecht überrannt, Leutkirch spielte einen zweistelligen Vorsprung heraus.

Am Ende stand eine verdiente, allerdings etwas zu hohe, 33:21 Niederlage auf der Anzeigetafel. Nun hat die HSG Langenargen-Tettnang nur eine Woche Zeit, um die Niederlage zu verarbeiten, bevor am 09.11.2019 die SG Ulm & Wiblingen 2 zu Gast ist. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in der Carl-Gührer-Halle Tettnang.

Für die HSG spielten: Dennis D‘Argento, Maximilian Beil; Christian Zocholl (6/1), Markus Maag (4), Felix Steinacher, Felix Baumann (2), Christian Brandt (4), Markus Wuhrer (1), Nils Teichmann (3) und Simon Brugger (1).

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.