Coupe d’amitié bleibt in Bois le Roi

Seit rund 20 Jahren treffen sich die Tischtennis-Spieler aus Bois-le-Roi und Langenargen zu einem freundschaftlichen Wettkampf. In diesem Jahr waren die Spielerinnen und Spieler aus Langenargen vom 30.05.-02.06. zu Gast in Bois-le-Roi.

Mit neun Spielerinnen und Spielern und zwei Begleitpersonen trafen wir am späten Donnerstagnachmittag in Bois-le-Roi ein. Dort wurden wir vom Bürgermeister und zwei Gemeinderäten herzlich willkommen geheißen. Den Abend verbrachten wir in unseren Gastfamilien.

Freitags hatten wir Gelegenheit, Paris zu erkunden. Zu Fuss, zu Wasser und mit der Metro besuchten wir den Louvre, den Eiffelturm, den Arc de Triomphe, die Champs Elysees und natürlich auch Nôtre Dame. Wir schlenderten durch die Avenue Montaigne, in der die großen Mode-Labels ihre Geschäfte haben und staunten über die Warteschlange vor dem Salon von Gucci. Müde, aber um viele schöne Eindrücke reicher kehrten wir am Abend nach Bois-le-Roi zurück. Dort ließen wir den Tag bei einem wunderbaren Essen im Restaurant BLR ausklingen.

Am Samstag trafen sich alle im Complexe sportife Langenargen zum Turnier um den Coupe d’amitié, dem Pokal der Freundschaft. Wer zum Zuschauen in die Halle gekommen war, konnte viele interessante und auch spannende Spiele sehen. Und obwohl Langenargen so spielstark wie noch nie nach Bois-le-Roi gereist war, ging der Wanderpokal am Ende mit einem sehr eindeutigen Ergebnis doch wieder in den Besitz der Tischtennisfreunde in Bois-le-Roi über. Nachdem alle frisch geduscht waren und sich ein bisschen erholt hatten, feierten wir gemeinsam bis spät in die Nacht das 50-jährige Bestehen der Tischtennis-Abteilung in Bois-le-Roi.

Bevor wir am Sonntag nach Hause aufbrachen, gab es ein gemeinsames Frühstück im Garten eines Tischtennisfreundes. Wieder einmal mehr stellten wir fest, wie sehr wir uns immer auf und über die gemeinsam verbrachten Tage freuen. Die Einladung, sich in zwei Jahren in Langenargen wieder zu treffen, war da nur noch Formsache.

 

WhatsApp Image 2019 06 10 at 11.36.37

Search