Rückblick JHV
Ein Highlight der diesjährigen JHV war natürlich die Ehrung langjähriger Übungsleiter, 24 treue Sportbegeisterte wurden für 10 bis 60 Jahre Engagement geehrt.
Alex Strobel (2. Vorstand) und Enrico Müller (Kassierer) wurden einstimmig für eine weitere Amtszeit wiedergewälht.
Das Vorstandsteam darf sich auch über einen Neuzugang freuen. Patricia Heim übernimmt das Amt des Jugendwarts. Die Freude wurde jedoch durch den Rücktritt von Sandra Sobeck getrübt. Der Posten der Schriftführerin wird nun kommissarisch von Geschäftsstellenleiterin Heidrun Wald übernommen.
Die Berichte aus den Abteilungen waren durchweg positiv und ließen auf ein sportlich äußerst erfolgreiches Jahr blicken. Positiv fiel auch der Kassenbericht aus. 
Dies lag aber vor allem an einem sensationellen Uferfest.
Die Tagesordnung sah noch einen Punkt vor, auf den viele wohl gewartet hatten: Beitragsstruktur.
Die gestiegenen laufenden Kosten der vergangenen Jahre und die enormen Investitionen, vor denen der TV02 steht, haben den Vorstand zu der Erhöhung der Beiträge veranlasst.
Zugleich soll auch die finanzielle Abhängigkeit vom Uferfest verringert werden. Es wurde zwei Varianten vorgestellt.
Bei der folgenden Abstimmung wurde die sogenannte „Minimal-Variante“ von 39 Mitgliedern, bei 65 Anwesenden (davon 4 Nichtmitglieder) gewählt.
Bei gleichbleibender Mitgliederzahl und -struktur rechnet der Vorstand mit Mehreinnahmen von bis zu 18.000 € jährlich.

Search