LA OPEN  2019
Hochwertiges Internationales Tischtennisturnier in Langenargen

Am Donnerstag, den 3. Oktober finden zum 15. Mal die LA Open statt. Es werden auch in diesem Jahr wieder um die 200 Spielerinnen und Spieler aus Süddeutschland, der Schweiz und Österreich erwartet.

Nachdem letztes Jahr eine Begrenzung der Klassen eingeführt wurde, hat es sich schnell herumgesprochen, dass eine Anmeldung für die begehrten Plätze in den stark beteiligten Klassen möglichst früh erfolgen sollte. Deshalb verwundert es nicht, dass sich schon Wochen vor Beginn viele Teilnehmer, ob Jung oder Alt, angemeldet haben. Denn die Spielerinnen und Spieler sehen das traditionelle Turnier am Feiertag als letzten Test zu Beginn der neuen Tischtennissaison. Auch durch die zentrale Lage in der Bodensee-Region zieht es Sportlerinnen und Sportler nach Langenargen. Neben dem Kräftemessen, werden auch Freundschaften gepflegt.

Noch laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren, damit auch die erneute Auflage wieder ein richtiges Tischtennisfest wird.

Bei attraktiven Preisgeldern lohnt sich auch eine längere Anreise. Die Organisationsteam erwartet hochklassige Spielerinnen und Spieler, bis hinauf in die höchsten Ligen und fügt hinzu: “Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen unseren Sponsoren bedanken, ohne die so eine Großveranstaltung nicht möglich wäre.“

Das Turnier wird in vier Herren- und zwei Damen-Leistungsklassen ab 9:00 Uhr bis in die späten Abendstunden auf 20 Tischen ausgetragen. Die stärkste Spielklasse, die A-Klasse, beginnt um 15:00 Uhr und hierbei sind spannende und hochklassige Partien garantiert. Die Finalspiele in dieser Spielklasse beginnen ab ca. 19:00 Uhr. 

Das komplette Starterfeld kann unter www.la-open.de angesehen werden.

Zuschauer sind herzlich willkommen und haben während des ganzen Turniertags freien Eintritt. Die Sportarena Langenargen mit ihrer Tribüne bietet dazu erstklassige Rahmenbedingungen. Für den kleinen oder auch großen Hunger zwischendurch, sowie für Getränke wird gesorgt sein.

JB

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok